Die kleinen Klimaschützer unterwegs!

Klimaschützer unterwegs
In dieser Woche beginnt unsere Projektwoche der kleinen Klimaschützer. Wir thematisieren mit den Kindergarten- und Vorschulkindern die drei großen Felder: Nachhaltige Mobilität, Energiesparen, Klimaschutz auf dem Teller
Datum:
9. Mai 2022
Von:
Carina Fröhlich

Warum?

Die Kindermeilen-Kampagne zeigt den eigenen Beitrag zu einer nachhaltigen Mobilität auf und gibt Anregungen für einen Lebensstil, der wegführt vom Konsumzwang und hin zur Schonung der Ressourcen unseres Planeten. Klimafreundliches Verhalten wird honoriert und ein Gefühl für die Notwendigkeit gemeinsamen Handelns vermittelt.

So können Sie Ihr Kind unterstützen:

Jedes Kind bekommt ein Sammelalbum. Hier können, je nach Alter des Kindes, daheim "Grüne Meilen" gesammelt werden. Für jede Aktion können Sie mit Ihrem Kind einen Sticker einkleben. Beispielsweise für jede zu Fuß, auf Roller oder Fahrrad, Bus oder Bahn zurückgelegte Strecke, regionale, unverpackte Lebensmittel, oder Bilderbuch statt Tablet.

Wir notieren uns dann die gesammelten Meilen und übermitteln diese an die Projektkampagne.