Weltkindertag 2022

20. Sep. 2022
Von:
Christina Firnkäs
Am Weltkindertag, den 20.09.2022, hat es sich der Priesendorfer Bürgermeister Matthias Krapp nicht nehmen lassen, mit und für die Kinder der katholischen Kita St. Anna zu kochen.
Auf dem Speiseplan standen Kartoffelsuppe mit Wiener, sowie Kaiserschmarrn mit Apfelmus. Unterstützung bekam er von unseren Vorschulkindern, die ihr Können beim Kartoffel und Äpfel schälen unter Beweis stellen konnten. Als Dankeschön für die Hilfe gab es dann sogar noch eine süße Überraschung für unsere schlauen Füchse.
Bei dieser Gelegenheit konnte sich der Bürgermeister auch gleich ein Bild von unserer regionalen und frischen Küche- direkt in der Kita- machen. Es gab großes Lob für unsere Köchinnen Saifong Utzmann und Sabine Dütsch. Auch unsere kleinen Feinschmecker gaben ihr Urteil ab: „Super lecker!“, was, nicht zuletzt auch durch die leeren Teller, Schüsseln und Töpfe, bestätigt wurde.