Essen und Getränke

Getränke

Für die Kinder steht stilles Wasser zur Verfügung. Während des Frühstücks können sie zwischen Tee, Milch und Wasser entscheiden. Das Getränkegeld beläuft sich auf 1,50€ im Monat. Am Monatsende erfolgt die Abrechnung.

Frühstück

Das gleitende Frühstück findet täglich zwischen 08.30 und 09.30 Uhr statt. Das pädagogische Personal organisiert die Einkäufe und die Zubereitung. Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Das Frühstück kostet täglich 0,50€. Die Kosten dafür werden gemeinsam mit dem Getränkegeld, am Monatsende, verrechnet. Bei Festen und Feiern essen wir gemeinsam.

Warmes Mittagessen

Seit Juni 2022 geht es in der Küche der Kita heiß her. Frau Saifong Utzmann kocht vor Ort das Mittagessen für Kita-Kinder. Unterstützt wird sie dabei von Frau Sabine Dütsch. Aus regionalen und frischen Zutaten zaubern die beiden Küchenfeen ein qualitativ hochwertiges Mittagessen.

Seit Oktober 2022 nutzen wir die "Kitafino"-App um. Hierzu einfach die App herunterladen und für ausreichend Guthaben sorgen.

Die Kosten für ein warmes Mittagessen belaufen sich für Krippenkinder auf 2,40€ und für Kindergarten- und Vorschulkinder auf 3,40€.