Essen und Getränke

Getränke

Wir sammeln pro Halbjahr 20,00€ Getränkegeld ein. Den Kindern steht Wasser, Saft und Tee zur Verfügung.

Frühstück

Wir legen großen Wert auf ein gesundes Frühstück. Bitte packen Sie ausreichend Brotzeit ein!

Frühstückstag

Einmal im Monat findet in jeder Gruppe ein Frühstückstag statt. An diesem Tag bereiten wir gemeinsam mit den Kindern ein leckeres Essen zu, das wir uns dann gemeinsam schmecken lassen.

Warmes Mittagessen

Seit Juni 2022 geht es in der Küche der Kita heiß her. Frau Saifong Utzmann kocht vor Ort das Mittagessen für Kita-Kinder. Unterstützt wird sie dabei von Frau Sabine Dütsch. Aus regionalen und frischen Zutaten zaubern die beiden Küchenfeen ein qualitativ hochwertiges Mittagessen.

Seit Oktober 2022 nutzen wir die "Kitafino"-App um. Hierzu einfach die App herunterladen und für ausreichend Guthaben sorgen.

Die Kosten für ein warmes Mittagessen belaufen sich für Krippenkinder auf 2,40€ und für Kindergarten- und Vorschulkinder auf 3,40€.