Haus der kleinen Forscher

images-jpg

Im Juli 2012 sind wir von der Stiftung "Haus der kleinen Forscher", welche die in Deutschland größte frühkindliche Bildungsinitiative darstellt, zum ersten mal zertifiziert worden.

Ziel der Stiftung ist es, schon früh das Interesse für technische, mathematische und naturwissenschaftliche Prozesse zu wecken und somit die Suche nach Antworten nie aufzugeben. Neben der Teilnahme von zwei pädagogischen Fachkräften an den regelmäßig stattfindenden Fortbildungen, sowie der Begegnung mit Naturwissenschaften, Technik und Mathematik als festen Platz im Alltag der Kinder, haben wir ein schriftlich auszuarbeitendes Zertifizierungsverfahren erfolgreich durchlaufen.

Mit dem Projekt "KiTec - Kinder erleben Technik" konnten wir die Jury zuletzt ein weitereses Mal überzeugen.